ECOVIS NRW und VERITAS_ Neuer Standort in Oberhausen
© msc_photographie / Adobe Stock

23. Januar 2023

ECOVIS NRW und VERITAS: Neuer Standort in Oberhausen

Kategorien: Unkategorisiert

Inhaltsverzeichnis

Seit 1.1. 2023 gehört die VERITAS zur ECOVIS NRW-Gruppe. Mit der Übernahme entsteht die erste strategische Achse vom Rheinland ins Ruhrgebiet. Der wichtigste Grund für den Zusammenschluss liegt aber woanders.

Die Nachfrage nach qualifizierter Beratung hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Darum macht es für beide Akteure Sinn, die Beratungskompetenzen zu bündeln und auszubauen. Geografisch bildet der Zusammenschluss eine erste Achse von der Köln-Langenfeld-Düsseldorfer NRW-Basis ins Ruhrgebiet. 

“Für uns war der Partner richtig, der unsere Werte und unseren Ansatz einer individuellen und wertschätzenden Beratung auf Augenhöhe teilt. Mit ECOVIS NRW haben wir diesen Partner gefunden. Mit dieser Übernahme erweitern wir unsere Kapazitäten und erschließen uns ein breiteres Feld an Beratungsdienstleistung”, sagt der ehemalige VERITAS-Geschäftsführer und jetzige Partner Michael Simon.

Für die Kund:innen des Oberhausener Standorts wird sich wenig ändern. Das Team bleibt zusammen und wird Schritt für Schritt an die neuen Kolleg:innen herangeführt. Oberhausen hat als strategischer Standort eine ausgezeichnete Perspektive. Hier möchten wir unsere Präsenz ausbauen. 

“Mit dem neuen Standort Oberhausen und einem erfahrenen Team rund um Michael Simon kann ECOVIS NRW weiter wachsen und seine Entwicklung als eine der führenden Kanzleien in Deutschland vorantreiben. Ich freue mich sehr, dass wir Michael Simon als neuen Partner bei uns haben”, sagt Thomas Budzynski, Partner und Geschäftsführer der ECOVIS NRW.

Michael Simon

Partner und Steuerberater

Thomas Budzynski

CEO, CFO, Partner und Steuerberater

Expert:innen zu diesem Thema

Keine passenden Personen gefunden.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Versicherungen für Apotheken: Die 9 wichtigsten Policen

    Eine Apotheke ist ein Hochrisiko-Betrieb – nicht, weil ständig etwas passiert, sondern weil ein einzelner Schaden schnell teuer werden kann. Hier treffen viele Dinge zusammen: Sensible Produkte, strenge Regeln, beratungsintensive Abläufe, teure Technik, personelle Engpässe und eine IT, die heute fast [...]

    Julia Wittwer

    29. Jan. 2026

  •  EU Zölle E‑Commerce Pakete: Was ab 2026 gilt 

    Die Europäische Union setzt einen neuen Rahmen für Kleinsendungen im Online-Handel: Ab Juli 2026 soll auf Pakete mit einem Warenwert unter 150 EURO eine pauschale Zollgebühr von 3 EURO pro Sendung erhoben werden. Ziel ist es, die Wettbewerbsbedingungen zwischen EU-Anbietern und außerhalb der Union ansässigen Plattformen bzw. Lieferanten ausgewogener [...]

    Tino Wunderlich

    28. Jan. 2026

  • DAC8: Neue Pflichten für Krypto-Anbieter 2026 

    Mit der europäischen Initiative DAC8 wird die steuerliche Transparenz im Bereich der Kryptowerte deutlich ausgeweitet. Wichtig für alle betroffenen Unternehmen ist, dass DAC8 seit dem 1. Januar 2026 national durch das Kryptowerte-Steuertransparenz-Gesetz (KStTG) umgesetzt wird. Damit entstehen neue Melde-, Sorgfalts- und [...]

    Christian Kappelmann

    26. Jan. 2026