ECOVIS NRW und VERITAS_ Neuer Standort in Oberhausen
© msc_photographie / Adobe Stock

23. Januar 2023

ECOVIS NRW und VERITAS: Neuer Standort in Oberhausen

Kategorien: Unkategorisiert

Inhaltsverzeichnis

Seit 1.1. 2023 gehört die VERITAS zur ECOVIS NRW-Gruppe. Mit der Übernahme entsteht die erste strategische Achse vom Rheinland ins Ruhrgebiet. Der wichtigste Grund für den Zusammenschluss liegt aber woanders.

Die Nachfrage nach qualifizierter Beratung hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Darum macht es für beide Akteure Sinn, die Beratungskompetenzen zu bündeln und auszubauen. Geografisch bildet der Zusammenschluss eine erste Achse von der Köln-Langenfeld-Düsseldorfer NRW-Basis ins Ruhrgebiet. 

“Für uns war der Partner richtig, der unsere Werte und unseren Ansatz einer individuellen und wertschätzenden Beratung auf Augenhöhe teilt. Mit ECOVIS NRW haben wir diesen Partner gefunden. Mit dieser Übernahme erweitern wir unsere Kapazitäten und erschließen uns ein breiteres Feld an Beratungsdienstleistung”, sagt der ehemalige VERITAS-Geschäftsführer und jetzige Partner Michael Simon.

Für die Kund:innen des Oberhausener Standorts wird sich wenig ändern. Das Team bleibt zusammen und wird Schritt für Schritt an die neuen Kolleg:innen herangeführt. Oberhausen hat als strategischer Standort eine ausgezeichnete Perspektive. Hier möchten wir unsere Präsenz ausbauen. 

“Mit dem neuen Standort Oberhausen und einem erfahrenen Team rund um Michael Simon kann ECOVIS NRW weiter wachsen und seine Entwicklung als eine der führenden Kanzleien in Deutschland vorantreiben. Ich freue mich sehr, dass wir Michael Simon als neuen Partner bei uns haben”, sagt Thomas Budzynski, Partner und Geschäftsführer der ECOVIS NRW.

Michael Simon

Partner und Steuerberater

Thomas Budzynski

CEO, CFO, Partner und Steuerberater

Expert:innen zu diesem Thema

Keine passenden Personen gefunden.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Handelsregister Paragraph Handelsgesetzbuch

    Mit Beschluss vom 7. Mai 2025 (II ZB 15/24) hat der Bundesgerichtshof eine wichtige Frage des deutschen Registerrechts geklärt: Gesellschafter:innen können eine fehlerhafte oder unrichtige Eintragung im Handelsregister – etwa die Auflösung einer GmbH – nicht über das Löschungsverfahren nach § [...]

    Paola Koudela

    07. Jan. 2026

  • Bundessteuerberaterkammer (BStBK) hat am 19.12.2025 bestätigt: Für die Offenlegung der Jahresabschlüsse mit Bilanzstichtag 31.12.2024 wird faktisch eine Fristverlängerung gewährt.

    Nun also doch – die Bundessteuerberaterkammer (BStBK) hat am 19.12.2025 bestätigt: Für die Offenlegung der Jahresabschlüsse mit Bilanzstichtag 31.12.2024 wird faktisch eine Fristverlängerung gewährt. Was bedeutet die Fristverlängerung konkret für die Offenlegung der Jahresabschlüsse? Gesetzliche Frist: 31.12.2025 bleibt bestehen. Faktische [...]

    Lars Rinkewitz

    19. Dez. 2025

  • Offenlegung des Jahresabschlusses 2024 - Personen mit Ordner und Dokumenten

    UPDATE 19.12.2025: Die Bundessteuerberaterkammer (BStBK) hat am 19.12.2025 bestätigt, dass für die Offenlegung der Jahresabschlüsse mit Bilanzstichtag 31.12.2024 faktisch eine Fristverlängerung gewährt wird. Details finden Sie hier im Blogbeitrag vom 19.12.2025  Die Diskussion um mögliche Entlastungen für Steuerkanzleien und [...]

    Lars Rinkewitz

    04. Dez. 2025