7. Juni 2021
Kostenfreies e-Seminar Tatort Kasse: Offene Ladenkasse
Unsere Veranstaltungsreihe zur Verfahrensdokumentation sowie zum „Tatort Kasse“ geht weiter. Hier finden Sie Infos zum e-Seminar „Tatort Kasse: Offene Ladenkasse“, an dem Sie kostenfrei teilnehmen können.
Am Dienstag, dem 15. Juni 2021, geht es um 16:30 Uhr weiter. Eingeladen sind alle Interessierten, auch wenn Sie nicht zum Kreis unserer Mandantinnen und Mandanten gehören. Die Veranstaltung ist kostenlos!
Das e-Seminar richtet sich grundsätzlich an alle Unternehmer:innen. Sie erhalten Antworten auf Fragen wie: Was ist eine offene Ladenkasse? Was ist zu beachten? Gibt es Alternativen? Um am siebten Teil unserer e-Seminarreihe teilnehmen zu können, müssen Sie nicht unbedingt die ersten Teile gesehen haben. Das Thema steht für sich.
Anmeldung zum e-Seminar „Tatort Kasse: Offene Ladenkasse”
Sie können sich bis zum 15. Juni 2021 um 10:00 Uhr anmelden. Es genügt eine E-Mail mit dem Betreff “Kasse” an veranstaltungen-kso@ecovis.com.
Alle angemeldeten Teilnehmer:innen der ersten sechs Teile zum Thema “Verfahrensdokumentation” sowie „Tatort Kasse“ sind automatisch auch für Teil sieben angemeldet. Sollten Sie nicht teilnehmen wollen, geben Sie uns einfach per E-Mail Bescheid.
Ablauf unseres e-Seminars „Tatort Kasse: Offene Ladenkasse”
Alle angemeldeten Teilnehmer:innen erhalten rechtzeitig von uns im Vorfeld des e-Seminars einen Link zur Veranstaltung. Dann können Sie sich endgültig über GoToWebinar anmelden und erhalten den Einwahl-Link. Über diesen Link gelangen Sie zur Veranstaltung am 16. Juni 2021. Um 16:30 Uhr starten wir und beenden die Veranstaltung voraussichtlich um 17.30 Uhr. Im Seminar und natürlich im Anschluss dürfen Sie uns Fragen stellen.
Inhalt des e-Seminars „Tatort Kasse: Offene Ladenkasse”
Wie angekündigt dreht sich unser siebtes e-Seminar um das Thema der offenen Ladenkasse. Unsere Expert:innen gehen gezielt auf die Führung einer offenen Ladenkasse ein und erklären, warum diese risikobehaftet ist. Besonderes Augenmerk legen sie dabei auf die nötige Disziplin bei der Führung einer solchen Kasse. Auch wenn es derzeit “noch” keine Registrierkassenpflicht gibt, sollte man sich mit dem Thema der Digitalisierung an dieser Stelle auseinander setzen.
Unsere e-Seminare sind keine theoretischen Veranstaltungen. Stattdessen begleiten Sie gleich drei Fachleute in lockerer Atmosphäre durch die Inhalte und bringen Ihnen das Thema mit Praxisbezug näher. Es wird sich ausdrücklich nicht um eine Lehrveranstaltung handeln.
Andrea Köchling und Lars Rinkewitz informieren Sie
Unser Experte für das Thema Verfahrensdokumentation und Kassen, Steuerberater und Diplom-Kaufmann Lars Rinkewitz, wird das e-Seminar wieder zusammen mit Frau Andrea Köchling halten.
Andrea Köchling hat einen großen Erfahrungsschatz aus ihrer hauptberuflichen Tätigkeit als Betriebsprüferin und ist eine erfolgreiche Referentin zu den Themen Umsatzsteuer, Kassenführung und Verfahrensdokumentation. Wenn Sie Andrea Köchling in ihrer nicht dienstlichen Eigenschaft näher kennen lernen möchten, können Sie auch gerne ihren LinkedIn-Auftritt besuchen.
Sollten Sie sich vorab einen über das Thema Verfahrensdokumentation informieren wollen, lesen Sie unseren Überblick zur Verfahrensdokumentation.
Sie dürfen uns natürlich nicht nur im Nachgang zu den Veranstaltungen für Fragen kontaktieren. Melden Sie sich gerne jederzeit bei uns. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.