9. September 2020
Antragsfrist zur Überbrückungshilfe läuft Ende September ab
Inhaltsverzeichnis
Es klingt die Glocke des letzten Aufrufs. Denn die Antragsfrist zur Überbrückungshilfe läuft Ende September ab. Zumindest für die erste Phase der Monate Juni bis August 2020. Wir liefern Ihnen einen Wegweiser zur Überbrückungshilfe durch unseren Blog.
Die Überbrückungshilfe ist ein zentrales politisches Instrument zur Überwindung der Pandemie. Anschließend an die Soforthilfe ermöglichte sie vielen Unternehmen Liquiditätssicherung in der Corona-Krise.
Überbrückungshilfe für Juni bis August bis Ende September 2020 beantragen
Ihr Antrag auf Überbrückungshilfen für die Monate Juni, Juli und August 2020 können Sie nur noch bis zum 30. September 2020 stellen.
Über die verlängerten Überbrückungshilfen ab September bis Dezember 2020 sind noch keine Details bekannt. Eine zweite Phase der Überbrückungshilfe beginnt Oktober 2020.
Zu ersten Phase der Corona-Überbrückungshilfe haben wir für Sie einen Wegweiser durch unsere bisherigen Blogbeiträge zum Thema zusammengestellt
Praxiserfahrungen zur Überbrückungshilfe
Als registriertes Beratungsunternehmen haben auch wir in den vergangenen Wochen Erfahrungen aus Praxis der Überbrückungshilfe sammeln können. Einiges davon ist sicherlich auch für Sie interessant. Hier geht es zum Erfahrungsbericht.
Antragsfrist zur Überbrückungshilfe läuft Ende September ab: Kommentar zur Überbrückungshilfe
In unserem Kommentar haben wir uns sowohl zur Überbrückungshilfe als auch zum Kurzarbeitergeld klar positioniert. Alles ist gut, wenn der Schlüssel zur Hilfe die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen ist. Hier geht es zum Kommentar.
Überbrückungshilfe für Unternehmen in Schwierigkeiten
Die Überbrückungshilfe ist wie andere Hilfspakete eng an die Definition des Begriffs Unternehmen in Schwierigkeiten gekoppelt. Was Sie dazu wissen sollten, haben wir Ihnen hier zusammengetragen.
Überbrückungshilfe in der Reise-Branche
Für die arg gebeutelte Reisebranche gibt es bei der Überbrückungshilfe einige Besonderheiten. Welche das sind, erfahren Sie hier.
Strafe für falsche Angaben beim Antrag auf Überbrückungshilfe
Die Erfahrungen, die der Staat mit Betrugsversuchen bei der Soforthilfe machen musste, haben zu einem erheblich komplexeren Antragsverfahren bei der Überbrückungshilfe geführt. Außerdem werden Falschangaben bestraft. Sorgfalt ist also geboten.
Antragsfrist zur Überbrückungshilfe läuft Ende September ab: unser Fazit
Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie noch keinen Antrag gestellt haben. Sollten Sie nicht sicher sein, ob Sie überhaupt Überbrückungshilfe erhalten können, dann sprechen Sie uns gerne an.
Wir helfen Ihnen bei der Erörterung der Sachlage und unterstützen Sie bei der korrekten Antragstellung. Denn: Bisher ist nur ein Bruchteil der bereitgestellten 25 Milliarden Euro abgerufen worden.