Unsere Leistungen der ECOVIS KSO

26. Juli 2024

Bollmann, Spielmann & Kollegen und SGM Gerner + Kollegen fusionieren mit ECOVIS KSO

Kategorien: Allgemein

Zum 1. Juli 2024 haben wir erneut fusioniert und freuen uns, die Integration der erfolgreichen Kanzleien Bollmann, Spielmann & Kollegen aus Bad Oeynhausen und SGM Gerner + Kollegen aus Bielefeld bekanntzugeben.

Erschließung neuer Räume

Mit der Integration von vBP/StBin Silvia Hagemann, WP/StB Dipl.-Bw. Burkhard Osterwisch, WP/StB Dipl.-Kfm. Nils Weinberger und StBin Berit Tilker in das ECOVIS KSO-Team wächst die Kanzlei um ca. sechzig erfahrene und anerkannte Expert:innen. Zudem bringt die Partnerin Melanie Gerner von SGM aus Bielefeld weitere acht Kolleg:innen und natürlich ihr Wissen mit ein.

Maxim Hauch, Partner und Geschäftsführer der ECOVIS KSO, betont: „Die Fusion stärkt unseren Wachstumskurs und das Ziel uns überregional breit aufzustellen. Mit gleich zwei neuen Standorten sowie der umfassenden Erfahrung und dem Know-how unserer neuen Partner:innen können wir weitere Branchen mit dem notwendigen Fachwissen bedienen und unseren Service weiter verbessern.“ Partner Johannes Landow begleitet die Integration: „Eine Fusion dieser Größe benötigt ein anderes Vorgehen und mehr Menschen zur gleichen Zeit, damit Prozesse und Strukturen ordentlich migriert werden. Deswegen half ein komplettes internes Team bei allen relevanten Schritten zur erfolgreichen Integration.“

Fokus auf Persönlichkeiten und eine geregelte Nachfolge

Nils Weinberger, der bisherige Geschäftsführer von Bollmann, Spielmann & Kollegen GmbH & Co. KG und nun Partner bei ECOVIS KSO, betont: „Es war für uns entscheidend, einen Partner an unserer Seite zu haben, der unsere Werte und den Fokus auf exzellente Beratung teilt. Mit ECOVIS KSO öffnen sich für uns nicht nur Türen, um uns vollumfänglich in Richtung Zukunft zu orientieren, sondern die Nachfolge ist damit auch geregelt. Die Vorteile und Synergien einer größeren Kanzlei werden wir zusätzlich voll ausschöpfen und vom internationalen Netzwerk profitieren. Um den immer stärker global und digital agierenden Unternehmen gerecht zu werden, ist dieser Schritt absolut notwendig. Gleichzeitig bleiben wir als direkte Ansprechpartner:innen vor Ort auch für alle regionalen Geschäftsbeziehungen und die Gespräche, die eine gewisse Privatsphäre erfordern, verfügbar.“

Unser Ziel: Wachstum

Neue Persönlichkeiten erweitern unseren Horizont und helfen beim Wachstumskurs. So festigen wir unsere Position am Markt und stärken die eigene Marke.

Die Mandant:innen der Kanzlei Bollmann, Spielmann & Kollegen GmbH & Co. KG und auch der SGM Gerner + Kollegen GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft können sich auf unsere Kontinuität verlassen. Das bewährte Team bleibt unverändert bestehen und wird schrittweise in die ECOVIS KSO-Familie integriert. Unser Ziel ist es, den Wachstumskurs zu halten und unsere Position als eine der führenden Kanzleien in Deutschland zu festigen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und eine hervorragende Zusammenarbeit.

Maxim Hauch

CMO, CHRO, Partner und Steuerberater

Nils Weinberger

Partner, Vorstand, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Expert:innen zu diesem Thema

Keine passenden Personen gefunden.

Das könnte Sie auch interessieren

  • GmbH-Geschäftsführung: Haftungsrisiken trotz Entlastungsbeschluss

    Auch nach erteilter Entlastung kann ein Geschäftsführer persönlich haftbar gemacht werden. Erfahren Sie, unter welchen Umständen die Haftung bestehen bleibt und wie die Geschäftsleitung sich schützen kann.  Ein Urteil des 7. Zivilsenats des Oberlandesgerichts Brandenburg (7 U 2/23) hat [...]

    Paola Koudela

    27. Sep 2024

  • Der Weg zurück in die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) – Möglichkeiten und Voraussetzungen

    Für viele Arbeitnehmer:innen stellt sich mit zunehmendem Alter die Frage, ob es einen Weg zurück in die gesetzliche Krankenkasse (GKV) gibt. Schließlich sind die Beiträge zur gesetzlichen Krankenkasse auch in der Rente einkommensabhängig, während die - vereinfacht gesagt- risikoabhängigen Beiträge [...]

    Julia Brey

    20. Aug 2024

  • BGH-Entscheidung zum Recht auf Vergessenwerden

    Der Bundesgerichtshof (BGH) hat am 23. Mai 2023 ein wegweisendes Urteil (VI ZR 476/18) zum Recht auf Vergessenwerden gegen Betreiber von Suchmaschinen wie Google oder Bing gefällt. Dabei hat er klargestellt, dass es einen Unterschied macht, ob die Berichterstattung nachweislich [...]

    Jens Bühner

    25. Mai 2023